PRESSEMITTEILUNG

Leistungsschau im Nachwuchstennis in Neudörfl.

Im Tennis und Freizeitzentrum Habeler&Knotzer, im burgenländischen Neudörfl, startete der ÖTV-Jugend Circuit in die Saison 2017. Die heimische Tenniselite in der Altersklasse U16 war mit 80 Starterinnen Top repräsentiert.
Bei den Burschen konnte sich die Nr. 2 Morris Kipcak, der von Runde zu Runde stärker wurde, im Finale gegen den Vorarlberger Niklas Rohrer durchsetzen. Bei den Mädchen holte sich die Top-Gesetzte Anna Gröss ohne Satzverlust den Titel.
Aus burgenländischer Sicht erreichte Michi Frank das Viertelfinale, dort musste er verletzungsbedingt w.o. geben!
Der ÖTV Jugend Circuit ist die größte heimische Nachwuchsturnierserie.


Final-Ergebnisse Neudörfl (BTV)

Burschen U16 Single: Marius Kipcak (St) – Niklas Rohrer (V) 6:2, 6:1

Mädchen U16 Single: Anna Gröss (NÖ) – Anastasia Dimitrijevic (W) 6:1, 6:4

Burschen U16 Doppel: Stefan Kortenhof (W)/ Lukas Neumayer (S) – Niklas Waldner/Niklas Rohrer (V) 2:6, 6:3, 10:8

Mädchen U16 Doppel: Anna Schmid/Valentina Cavic (W) – Stefanie Auer/Ava Neuburger-Higby (OÖ) 6:1, 6:3

Alle Ergebnisse unter:

http://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/107303.html

Presse-Kontakt: Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at



PRESSEMITTEILUNG

Vierfach-Sieg für den WTV beim ÖTV Jugend Circuit in Wolfsberg (K).

Vom 08.12. – 12.12. fand auf der Anlage des TC Tennisland Wolfsberg der erste Bewerb der Burschen und Mädchen U12 und u14 der größten heimischen Nachwuchsturnierserie statt.
Erst vor kurzem wurde ihr Trainerteam umgestellt. Jetzt können Roxana Repasi und Christoph Niedhart (Tennis), Manfred Kogler (Koordination, Kondition) und Wolfgang Dantler (Physiotherapeut) ihren ersten großen Erfolg gemeinsam feiern. Beim ersten Turnier des ÖTV-Jugend-Circuits in Wolfsberg ließ die 13-jährige WTV-Kaderspielerin im Endspiel gegen Miriam Troger (KTV) vor allem im zweiten Satz keinen Zweifel aufkommen, wer als Siegerin vom Platz gehen würde - 7:6, 6:1. Beeindruckend: Im Verlauf des gesamten Turniers hatte Repasi, die sich auch im Doppelbewerb mit Partnerin Johanna Halper an ihrer Seite den Titel holte, nur einen Satz abgegeben - im Viertelfinale gegen Laura Dukic. Noch klarer machte Marko Andrejic, der schon zum Auftakt des Circuits in Oberpullendorf (u16, Doppel) gemeinsam mit Stefphan Kortenhof als Sieger vom Platz gehen konnte, die Entscheidung im u14-Bewerb. Ohne Satzverlust war der WTV-Kaderspieler in's Finale gekommen, und auch dort war die Entscheidung rasch gefallen: Andrejic ("Mein Ziel ist, die Top 50 in der ATP-Weltrangliste zu erreichen") besiegte Aleksandar Tomas glatt mit 6:1, 6:3. Den (Erfolgs-)Sack für den WTV machten in Wolfsberg Paul Werren (Sieger im u14-Doppel) und Mark Joel Öhler (Semifinale im u12-Bewerb) zu.

Final-Ergebnisse Tennisland Wolfsberg (KTV)

Burschen U12 Single: Sebastian Sorger (ST/ TC VB Jugendparadies) / – Patrick Jozwicki (NÖ/ Better Tennis Club-Traiskirchen /) 6/1, 7/5

Burschen U14 Single: Marko Andrejic (W/ Wiener Athletiksport Club) / – Aleksandar Tomas (T/ USV Ötz/Tennis /) 6/1, 6/3

Mädchen U12 Sigle: Liel Rothensteiner (N/ BMTC-Brühl Mödlinger TC) - Laura Fuchs (V/ TC Haselstauden /) 6/2, 6/1

Mädchen U14 Sigle: Roxana Repasi (W/ UTC La Ville) - Miriam Troger (K/ Tennisclub Lienz) 7/6, 6/1

Burschen U12 Doppel: Sebastian Sorger/Daniel Zimmermann –Patrick Jozwicki/Manuel Lasic 6/4, 6/4

Burschen U14 Doppel: Matthias Ujvary/Paul Werren –Jonas Kolonovics/Kalin Ivanovski 4/6, 7/5, 11/9

Mädchen U12 Doppel: Nathalie Gratzl / Laura Fuchs – Liel Rothensteiner /Hannah Stromberger 6/3, 6/2

Mädchen U14 Doppel: Roxana Repasi / Johanna Halper – Claudia Gasparovic/Nina Plihal 6/1, 6/1

Alle Ergebnisse unter:

http://tennis.wien/turniere/kalender/detail/t/107341.html

Presse-Kontakt: Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at



PRESSEMITTEILUNG

Das erste Turnier des ÖTV-Jugend Circuits in der Altersklasse U16 wurde zu einer rein Salzburger Angelegenheit.

Im Sporthotel Kurz, im burgenländischen Oberpullendorf, startete der ÖTV-Jugend Circuit in die neue Saison. Benedikt Emesz (1. STC Stiegl), der beim ÖTV in der Südstadt unter der Leitung von Wolfgang Thiem trainiert, ging topgesetzt ins erste Turnier der Altersklasse 16u und blieb ohne Satzverlust. In Runde eins, im Achtel- und im Viertelfinale hatte es Emesz mit Qualifikanten zu tun (6:1, 6:0 gegen Paul Werren, 6:2, 6:2 gegen Benedikt Schicht, 6:2, 6:2 gegen Nico Schmalzl), ehe er im Halbfinale auf den als Nr. 4 gesetzten Tiroler Niklas Waldner traf. Emesz siegte mit 7:5, 6:3 und erreichte das Finale. Lukas Neumayer (TC Sparkasse Radstadt), der mit Beginn der Hallensaison altersbedingt von 14u nach 16u wechselte, traf als Nr. 2 des Turniers in Runde eins auf den Qualifikanten Tobias Berer, den er 6:4, 6:2 schlug. Im Achtelfinale folgte ein 6:1, 6:0 gegen Stefan Petrovic, danach ein 7:5, 6:2 gegen seinen Doppelpartner Niklas Rohrer. Im Halbfinale bezwang Neumayer Stephan Kortenhof mit 7:6, 4:6, 6:2. Der Final-Showdown war nach Satz eins (6:4), in dem Neumayer lange mithalten konnte, praktisch zu Gunsten Emesz‘ entschieden Der zweite Durchgang endete 6:1. Im Doppel erreichte Emesz mit Partner Paul Schmölzer das Endspiel, in dem sich die Wiener Stephan Kortenhof und Marko Andrejic knapp mit 6:2, 3:6, 11:9 durchsetzen.
Aus burgenländischer Sicht erreichten Marco Koppensteiner und Michi Frank jeweils das Viertelfinale.

Final-Ergebnisse Oberpullendorf (BTV)

Burschen U16 Single: Benedikt Emesz (S/ 1. Salzburger TC Stiegl – Lukas Neumayer (S/ TC Sparkasse Radstadt) 6/4, 6/1

Mädchen U16 Single: Anna Gröss (NÖ/ TC Tulln) - Elisabeth Kölbl (ST/ SV Leibnitz-Tennis) 6/4, 6/2

Burschen U16 Doppel: Stefan Kortenhof / Marco Andrejic –Paul Schmölzer/Benedikt Emesz 6/2, 3/6, 11/9

Mädchen U16 Doppel: Katarina Trickovic / Jovanna Trickovic – Miriam Troger /Anna Peres 6/4, 6/4

Alle Ergebnisse unter:

http://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/107300.html

Presse-Kontakt: Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at



Der ÖTV JUGEND CIRCUIT

Der neue ÖTV „Jugend Circuit“, der erstmals 2016 durchgeführt und bestens angenommen wurde, geht in das zweite Jahr. Hier die ersten Termine für 2016/17.

Seit dem Spieljahr 2016 werden die hochwertigsten Jugendturniere (Kat.I und Kat.II) im neuen ÖTV Jugend Circuit zusammengefasst. Der Circuit besteht aus drei Indoor- und drei Outdoor-Turnieren der Kat. II in den Altersklassen u12 – u16 sowie den ÖTV-Hallenmeisterschaften und den ÖTV-Freiluftmeisterschaften in diesen Altersklassen. Alle Turniere kommen dann zusammen in eine Gesamtwertung.
Es ist gelungen, eine neue Qualität in das österreichische Jugendtennis zu bringen. Es gibt eine eigene Homepage, eine Facebook-Seite, ein Circuit-Programmheft, Info-Abende für Eltern, lustige Players-Partys und tolle Preise.

Veranstalter des Circuits ist der ÖTV, der die Turniere in Kooperation mit der Firma Sportproduction durchführt.

Es gibt, wie gesagt, eine eigene Wertung, die mit einem Masters (Kat. I) gekrönt wird. Teilnahmeberechtigt am Masters sind in jeder Altersklasse die 8 Bestplatzierten der Circuit-Punktewertung am Stichtag 01.09.2017. Eine weitere Masters-Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens zwei Turnieren des ÖTV-Jugend-Circuits. Die Setzung erfolgt nach der jeweils gültigen ÖTV-Jugendrangliste. Auf die Sieger der Masters Bewerbe warten ganz tolle Preise:
U12: Der Sieger und die Siegerin bekommen eine internationale Turnierentsendung vom ÖTV bezahlt (inklusive Betreuer, Reisekosten und Hotel)U14: Der Sieger und die Siegerin bekommen eine internationale Turnierentsendung vom ÖTV bezahlt (inklusive Betreuer, Reisekosten und Hotel)U16: Der Sieger und die Siegerin bekommen eine internationale Turnierentsendung vom ÖTV bezahlt (inklusive Betreuer, Reisekosten und Hotel) Übrigens: Die Österreichischen Jugendmeisterschaften Freiluft der Altersklassen u12, u14 und u16, die ebenfalls zum Circuit zählen, werden auch 2017 wieder in einem Wochenevent auf der selben Anlage in Wien am WAC ausgetragen. Die U18-Freiluft-Meisterschaften werden 2017 in Salzburg beim ESV Bischofshofen durchgeführt.


SIEGERPHOTOS

TC Tennisland Wolfsberg

OSR Dreier, PIMISHOFER Florian (NÖ), ROHSEANO Lukas (K), AUER Stefanie (OÖ), KRAUS Sinja (W), TL Robert HEISS


PRESSEMITTEILUNG

TOP TENNISJUGEND im Rahmen der ÖM Allgemeine Klasse in

Oberpullendorf (BTV)

Vom 25.6. - 29.6. fand im Sporthotel Kurz der fünfte Event der größten heimischen

Nachwuchsturnierserie statt.

Professionelle Bedingungen für die knapp 100 TeilnehmerInnen des SIMACEK ÖTV Jugend Circuit
2016 in Oberpullendorf. Das Sporthotel Kurz mit Hotel direkt auf der Anlage, Schwimmbad, Fitnessraum, 7 Freiplätzen, 6 Hallenplätze, ist prädestiniert für Großveranstaltungen.
Bei den Burschen u14 musste sich die Nr. 1 der Setzliste, der Kärntner Lukas Rohseano, gegen den stark-spielenden Nikolas DeGiacomo aus Niederösterreich mit 4/6 3/6 geschlagen geben.
In der unteren Rasterhälfte gab es gleich in der ersten Runde eine Sensation: Nikola Vasic aus Niederösterreich gewann gegen die Nummer 2 der Setzliste, den Oberösterreicher Lukas Kaltseis mit 6/4 7/5.
Der Highflyer der Turnierwoche aus burgenländischer Sicht war die Nummer 7 der Setzliste, Hans- Peter Kaufmann. Nach lockeren Auftaktsiegen in den ersten beiden Runden bezwang er den Sensationsmann, Nikola Vasic im Viertelfinale mit 4/6, 6/3, 6/2.
Das Semifinale gegen den Kärntner Yannick Schneider endete etwas überraschend glatt mit 6/1, 6/3.
Erst im Finale endete der Erfolgsrun der burgenländischen Tennishoffnung gegen die Nummer 8 der Setzliste, den Vorarlberger Julius Ratt, mit 4/6, 4/6.
Bei den Mädchen u14 war es ein Start-Ziel-Sieg der Nummer 1 der Setzliste, der Niederösterreicherin Nicole Mikulan. Ohne Satzverlust erreichte sie das Finale. Ihr gegenüber stand die Wienerin, Roxana Repasi. Nach Siegen gegen die Nummern 2 und 3 der Setzliste blieb die dritte Sensation hintereinander aus. Nicole Mikulan gewann mit 3/6, 6/2, 6/3.

Final-Ergebnisse Sporthotel Kurz in Oberpullendorf (B)

Mädchen U14 Single: Nicole MIKULAN (NÖ/Better Tennis Club-Traiskirchen – Roxana REPASI (W/La-Ville) 3/6, 6/2, 6/3

Burschen U14 Single: Julian RATT (V/TC Dornbirn) – Hans-Peter KAUFMANN (B/TC Neudauberg) 6/4, 6/4,

Mädchen U14 Doppel: Anna Lena DUGINA (T/ TC Kitzbühel) Sophia WURM (T/ TC Brixlegg) - Nina WALTER (OÖ/)/ Stefanie AUER (OÖ/ ASKÖ Enns) 6/2, 6/4

Burschen U14 Doppel: Stefan PETROVIC (W/Alt Erlaaer TC )/ Nikolas DE GIACCOMO (W/Better Tennis Club-Traiskirchen /) – Emil PRISTAUZ (ST/Union Wirtschaftskammer Graz)/Yannik SCHNEIDER (K/Sportunion Klagenfurt /) 6/1, 6/1

Alle Ergebnisse unter: http://turniere-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentDetail?ageGroup=1&tournamentNr=113024&useCase=2

Presse-Kontakt:

Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at



SIEGERPHOTOS

4.Turnier Mädchen U12 La Ville

Anika Glaser

Lara Nedelkovic

3. PLatz Plihal, Veleva

SIEGERPHOTOS

4.Turnier Mädchen U14 Wels

Mavie Österreicher


SIEGERPHOTOS

4.Turnier Mädchen U16 La Ville

Cavic, Peric

Jovana Peric

Marinkovic Boskovic , Böhm Österreicher 1. und 2. Doppel MU 16

SIEGERPHOTOS

4.Turnier Burschen U12 La Ville

   
WTV Kaderspieler Paul Werren 1. Platz

Moritz Lesjak, Matthias Ujavary

Pürrer, Gasparovic, Kobierski, Werren

Jozwicki lasic, Sorger Zimmermann 1. u 2. BU12 Doppel

SIEGERPHOTOS

4.Turnier Burschen U16 La Ville

Schubert, Zeiler 1. und 2. BU 16


PRESSEMITTEILUNG

Oberösterreichische und Wiener Festspiele beim U14 Kat.II Turnier

in Wels (OÖ)

Vom 29.04. - 04.05. fand beim UTC Wels der vierte Event der größten heimischen

Nachwuchsturnierserie statt.

Nach den ersten vier Turnieren von Österreichs größter Jugendturnierserie bahnen sich neue
Teilnehmerrekorde an. Auch in Wels machte der SIMACEK ÖTV-Jugend- Circuit Station.
Gleich aus acht verschiedenen Bundesländern kamen die knapp 120 TeilnehmerInnen auf die Anlage des UTC Wels. Dennoch blieben in allen Bewerben nur SpielerInnen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich erfolgreich.
Projektleiter Robert Heiss zieht ein sehr positives Resümee nach diesen ersten vier Turnieren des
SIMACEK ÖTV-Jugend-Circuits:
„Knapp 1000 Teilnahmen nach nur vier absolvierten Events in den jeweiligen Altersklassen zeugen
von der enormen Attraktivität der Turnierserie“
Das nächste Turnier findet beim UTC La Ville in Wien (13.-18. Mai) in den Altersklassen U12 und U16
Burschen und Mädchen statt.

Final-Ergebnisse UTC-Wels (OÖ)

Mädchen U14 Single: Sinja Kraus (W/WAT Ottakring) – Anastassia Dimitrijevic (N/Better Tennis Club- Traiskirchen /) 1/0, ret.

Burschen U14 Single: Stefan Kortenhof (W/CTP Pötzleinsdorf) - Tobias Wirlend (OÖ/USC Attergau) 6/4, 6/1

Mädchen U14 Doppel: Irina Dshandshgava (NÖ/T.V. Wiener Neudorf)/Tanja Dodes (NÖ/TC Tullnerbach) – Anna Lena Dugina (T/TC Kitzbühel)/Dalila Klokic (S/ESV ASKÖ Saalfelden) 6:2, 2:6, 10:5

Burschen U14 Doppel: Tobias WIRLEND (OÖ/Attergau)/Stephan KORTENHOF (W/UTC Wien) – Emil Pristauz (ST)/Yannick Schneider (K/) 6:3, 6:4

Alle Ergebnisse unter: http://turniere-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=1&tournamentNr=113022&useCase=0

Presse-Kontakt:

Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at



PRESSEMITTEILUNG

TOP TENNISJUGEND MACHTE STATION IN BAD WALTERSDORF (St)

Vom 26.2. - 02.3. fand im Tenniscenter Bad Waltersdorf der zweite Event der größten heimischen

Nachwuchsturnierserie statt.

In Bad Waltersdorf, im Tenniscenter von Peter Westner, wurde der U14 Bewerb des neuen SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit ausgetragen. Der Jugend Event, der sich 2016 neu konstituiert hat und letztes Jahr bereits sein 20 jähriges Bestehen feierte, ist der bedeutendste Jugend Tennis Circuit in Österreich. Der ÖTV Kat II Event besteht aus 6 Qualifikationsturnieren in den Altersklassen U16/U14/U12 bei den Burschen und Mädchen. Das abschließende Masters findet Mitte September in Wien statt. Ziel des SIMACEK ÖTV-Jugend Circuits ist es, eine professionelle Turnierplattform für die besten NachwuchsspielerInnen in Österreich zu schaffen.
„Wieder waren rund 100 VertreterInnen aus allen Bundesländern in Bad Waltersdorf am Start und mit Nicole MIKULAN (NÖ) und Michael FRANK (B) kamen die beiden SiegerInnen aus einem angrenzenden Bundesland. Die Spiele waren auf hohem Niveau und natürlich waren die Erfolge von Dominic THIEM das Gesprächsthema Nr. 1 während des Turniers“, berichtet Organisator und Turnierleiter Peter Teuschl. Mit Michael Frank ging bereits der zweite Titel, nach dem Auftaktevent in Neudörfl Anfang Jänner, ins Burgenland.

Final-Ergebnisse Tenniscenter Habeler & Knotzer in Neudörfl (B)

Mädchen U14 Single: Nina MIKULAN (NÖ/TC Purkersdorf) – Irina DSHANDSHGAVA (NÖ/TV Wr.Neudorf) 2/6, 6/4, 6/4
Burschen U14 Single: Michael FRANK (B/ASKÖ Eisenstadt) - Lukas NEUMAYER (S/TC Radstadt)3/6, 6/2, 7/6

Mädchen U14 Doppel: Nicole MIKULAN (NÖ/TC Tullnerbach)/Anastasia DIMITRIJEVIC (NÖ/Traiskirchen) - Johanna HALPER (NÖ/Bad Erlach)/Daniela GLANZER (K/Villach) 7:6, 6:0
Burschen U14 Doppel: Tobias WIRLEND (OÖ/Attergau)/Stephan KORTENHOF (W/UTC Wien) Michael FRANK (B)/David TOMIC (T/TC Hall) 6:3, 6:2

Alle Ergebnisse unter: http://turniere-austria.liga.nu/cgi-

Presse-Kontakt:

Peter Teuschl

Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at www.jugendcircuit.at


Foto v.l.n.r.: Michael Frank, Neumayer Lukas, Mikulan Nicole und Dshandshgava Irina



PRESSEMITTEILUNG

GRÖSSTER HEIMISCHER JUGENDTENNISEVENT STARTET IN WIEN INS JAHR 2016
Vom 02. - 07. Jänner fand beim UTC La Ville in Wien der erste Event der größten heimischen Nachwuchsturnierserie statt.
In Wien wurden die U12 und U16 Bewerbe des neuen SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit ausgetragen. Der Jugend Event hat sich 2016 neu konstituiert und feierte letztes Jahr bereits sein 20 jähriges Bestehen. Der ÖTV Kat II Circuit besteht aus 6 Qualifikationsturnieren in den Altersklassen U16/U14/U12 bei den Burschen und Mädchen. Das abschließende Masters findet Mitte September in Wien statt. Ziel des SIMACEK ÖTV-Jugend Circuits ist es, eine professionelle Turnierplattform für die besten NachwuchsspielerInnen in Österreich zu schaffen.
„Mit über 200 VertreterInnen aus allen 9 Bundesländern war der Start dieser Jugend Event Reihe ein großer Erfolg. Rechnet man die knapp 100 TeilnehmerInnen vom gleichzeitig stattfindenden Turnier in Neudörfl (B) dazu, waren über 300 NachwuchspielerInnen im Einsatz“, schwärmt Projektleiter Robert Heiss.
Final-Ergebnisse Tenniscenter UTC La Ville (W)
Mädchen U12 Single: Anna PÜRRER (B/TC Sporthotel Kurz) – Vanessa HUBER (OÖ/TSV St. Marienkirchen) 6/2, 7/6
Burschen U12 Single: Jan KOBIERSKI (St/TC VB Jugendparadies) - Felix STEINDL (W/UTC Wien) 6/3, 6/4
Mädchen U16 Single: Nadja RAMSKOGLER (S/TC GM Sports Anif) – Mavie ÖSTERREICHER (W/TWR Club 21) 7/5, 6/3
Burschen U16 Single: Luka MRSIC (NÖ/UTC Stockerau) – Stefan AUINGER (NÖ/St. Pantaleon) 2/6, 6/1, 7/6
Mädchen U12 Doppel: Viktoria VELEVA (W/TWR Club 21 )/Lara NEDELJKOVIC (W/UTC La Ville) Anna-Lena EBSTER (T/TC Schlitters)/Lena EGERBACHER (T/TC Kufstein) 6/4, 6/1
Burschen U12 Doppel: Moritz LESJAK (W/TC Alt Erlaa)/Manuel LAZIC (NÖ/Better Tennis Traiskirchen) – Felix STEINDL (W/UTC Wien)/Sebastian SCHMIDT (NÖ/TC Tullnerbach) 7/6, 6/2
Mädchen U16 Doppel: Nadja RAMSKOGLER (S/TC GM Sports Anif)/Selina PICHLER (W/TWR Club 21) – Lisa-Marie LAUSECKER (W/TC Strebersdorf)/Lara KAISER (W/TWR Club 21) 6/1, 6/3
Burschen U16 Doppel: Martin VONDRAK (W/TWR Club 21)/Simon TRAXLER (OÖ/SPG Haid Ansfelden) – Morris KIPCAK (St/GAK)/Adrian VORHEMUS (NÖ/ULTC Raika Raabs) 6/2, 6/2
Alle Ergebnisse unter:
http://turniere-austria.liga.nu/cgi- bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=0&tournamentNr=113016&useCase=0
Presse-Kontakt:
Peter Teuschl
Mob.: +43 660 3939141
Mail: eventfactory@vienna.at
Website: www.jugendcircuit.at


SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit 2016, UTV La Ville

PRESSEMITTEILUNG

GRÖSSTER HEIMISCHER JUGENDTENNISEVENT STARTET IN NEUDÖRFL MIT EINEM TITEL FÜR BURGENLAND
Vom 02. - 07. Jänner fand beim TC Habeler & Knotzer in Neudörfl der erste Event der größten heimischen Nachwuchsturnierserie statt.
In Neudörfl wurde der U14 Bewerb des neuen SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit ausgetragen. Der Jugend Event hat sich 2016 neu konstituiert und feierte letztes Jahr bereits sein 20 jähriges Bestehen. Der ÖTV Kat II Circuit besteht aus 6 Qualifikationsturnieren in den Altersklassen U16/U14/U12 bei den Burschen und Mädchen. Das abschließende Masters findet Mitte September in Wien statt. Ziel des SIMACEK ÖTV-Jugend Circuits ist es, eine professionelle Turnierplattform für die besten NachwuchsspielerInnen in Österreich zu schaffen.
„Mit knapp 100 VertreterInnen aus 8 Bundesländern war der Jugend Event ein großer Erfolg und mit dem für Oslip startenden Ungarn Dominik BUZONICS (H, Sopron) gab es auch einen halben BTV Titel“, berichtet Organisator und Turnierleiter Peter Teuschl.
Final-Ergebnisse Tenniscenter Habeler & Knotzer in Neudörfl (B)
Mädchen U14 Single: Anna GRÖSS (NÖ,TC Tulln) – Irina DSHANDSHGAVA (NÖ/TV Wr. Neudorf) 6/3, 6/4
Burschen U14 Single: Dominik BUZONICS (H/TC Oslip) - Lukas NEUMAYER (S/TC Radstadt) 6/4, 6/1
Mädchen U14 Doppel: Elena KARNER (St/TC Judenburg)/Sophia WURM (T/TC Brixlegg) – Tanja DODES (NÖ/TC Tullnerbach)/Irina DSHANDSHGAVA(NÖ/TV Wr. Neudorf) w.o.
Burschen U14 Doppel: Lukas NEUMAYER (S/TC Radstadt)/Tobias SMOLINER (K/TC Annenheim) – Marko ANDREJIC (NÖ/ATUS Leobersdorf)/Nico MUCIC (W/AZ Tennisclub) 3/6, 6/3, 10:8
Alle Ergebnisse unter:
http://turniere-austria.liga.nu/cgi- bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=0&tournamentNr=113019&useCase=0
Presse-Kontakt:
Peter Teuschl
Mob.: +43 660 3939141 Mail: eventfactory@vienna.at
www.jugendcircuit.at


SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit 2016, Neudörfl

EINLADUNG

Sehr geehrte Trainer und tennisbegeisterte Eltern!
Wir laden Euch zu einem Meeting betreffend SIMACEK ÖTV Jugend Circuits ein. Um hier in den nächsten Jahren eine neue Qualität zu bekommen, möchten wir Euch unsere Vorstellungen präsentieren und auch Eure Meinung hören. Vertreter des ÖTV werden ebenfalls anwesend sein.
Datum : Montag 04.Jänner 2016
Uhrzeit : 16:30-17:30 Uhr
Ort : UTC La Ville, Restaurant Stüberl
In diesem Dinne freue ich mich auf zahlreiche Teilnahme und viele Ideen.
Robert Heiss, Projektleiter Jugend Circuit



SIMACEK ÖTV-JUGEND CIRCUIT
Die neue Turnier-Plattform im heimischen Jugendtennis

Es ist so weit – der SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit 2016 und der Ausrichter Sport Productions Gmbh. starten demnächst gemeinsam durch!

Vieles ist NEU im österreichischen Turniertennis nach der ÖTV Reform im Jugendturnierwesen! Die Gewinner stehen jetzt schon fest, unsere zukünftigen TeilnehmerInnen!

Ab 1.1.2016 entsteht die größte österreichische Turnierplattform in den Altersklassen U12/U14 und U16 für Mädchen und Burschen. Erstmals wurden alle hochwertigen Jugendturniere (Kat.I und Kat.II) im neuen SIMACEK ÖTV Jugend Circuit zusammengefasst. Dieser Circuit besteht aus je drei Indoor- und Outdoor-Turnieren der Kat. II in den bereits erwähnten Altersklassen (in die Masterswertung werden auch noch die Österreichischen Meisterschaften in der Halle und Freiluft mit einbezogen).

Das Team um die beiden Masterminds im heimischen Jugendturniertennis Raimund Stefanits (Ausrichter) und Robert Heiss (Projektleiter und Turnierleiter) wird noch durch den erfahrenen und stets umsichtig agierenden Beppo Wagner ergänzt. „Unser Ziel ist es, die Qualität im heimischen Nachwuchstennis zu heben, dies funktioniert zum Großteil über hochwertige und perfekt organisierte Turniere“, berichtet Raimund Stefanits. „Wir werden eine eigene Homepage, eine Facebook-Seite, ein Circuit-Programmheft, Info und Spielerabende sowie tolle Preise bieten“, schwärmt Projektleiter Robert Heiß. Der ÖTV hat die Fa. Sport Productions GmbH. mit der Ausrichtung und Gesamtorganisation beauftragt.

Sport Productions ist es gelungen die Fa. SIMACEK für das Projekt zu begeistern. SIMACEK wird 2016 der Titelsponsor sein und somit einen wesentlichen Beitrag für das Gelingen in der Zukunft leisten.

Zur Qualifikation für das Masters wird es eine eigene Circuit Punktewertung geben. Das Masters wird ein Kat. I Event sein. Für die Wertung zählen insgesamt 8 Turniere (inkl. der ÖTV Meisterschaften indoor und outdoor). Teilnahmeberechtigt am Masters sind in jeder Altersklasse die 8 Bestplatzierten der Circuit-Punktewertung nach Beendigung des letzten Qualifikationsturnieres.